Anita Furrer

Country Line Dance

Schon als Kind war ich immer musikalisch (ich konnte stundenlang Gitarre spielen und dazu singen) und ich bewegte mich gerne zu Klängen unterschiedlicher Musik- und Stilrichtungen. Als Teenager in den Discos abzutanzen, war eine grosse Leidenschaft von mir. Ich wurde älter und das Tanzen gestaltete sich schwieriger: für die Discos fühlte ich mich zu alt und für einen Paartanz-Kurs fand ich keinen motivierten Tanzpartner. Dann, 2013, bin ich durch Zufall anlässlich eines Geburtstagsfests eines Bekannten zum ersten Mal mit Line Dance in Berührung gekommen – und der Line Dance hat mich sofort in seinen Bann gezogen! Kurz darauf habe ich in einem nahe gelegenen Line Dance-Club zu tanzen begonnen und bereits vier Jahre später unterrichtete ich eigene Gruppen. Seit 2020 leite ich auch im Tanzwerk101 Line Dance-Kurse (und Schnupperkurse) und weitere Anfragen für Kurse und Workshops folgten daraufhin. Aus diesem Grund habe ich mich im 2020 auch dazu entschlossen, mein Hobby zum (Teilzeit-)Beruf zu machen und meine eigene Firma gegründet, mit der ich Kurse und Workshops im Line Dance anbiete. 

Line Dance ist eine wundervolle Art, sich alleine (ohne Partner) und doch gemeinsam (in der Gruppe) zu toller Musik zu bewegen. 

Line Dance bedeutet für mich pure Lebensfreude und tut Körper, Geist und Seele gleichermassen gut. Als Line Dance Coach will ich diese Freude an möglichst vielen Menschen weitergeben und allen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.


Anita Furrer
Anita Furrer