Marcelo Letra

New Style/Hip-Hop

Schon in jungen Jahren hatte Marcelo die Liebe fürs Tanzen entdeckt, jedoch erst mit 17 Jahren realisiert, dass dies sein Beruf sein sollte. Bevor er diesem Traum nachging, schloss er das Baccalauréat ab, arbeitete darauf mehrere Jahre im Verkauf sowohl an der Front wie auch als Abteilungsleiter und entschloss sich dann dafür, sich dem Tanzen voll und ganz zu widmen.

Für sein Training im Bereich reiste Marcelo sehr weit. Er trainierte in Zürich, London, Los Angeles, New York & Paris. Seit nun mehr als 8 Jahren arbeitet Marcelo bereits als professioneller Tänzer, Tanzlehrer und Choreograf. In seiner Laufbahn durfte er schon mit grossen Namen zusammenarbeiten. Sei es im nationalen Fernsehen bei Medien wie «Darf ich bitten?», «Sports Award» oder ähnliche, wie auch im Ausland bei Sendungen wie «Das Supertalent» oder «Willkommen bei Mario Barth». Auch sehr bekannte Künstler wie z.B. James Blunt, Alvaro Soler, Andrea Berg, DJ Bobo, Luca Hänni und viele mehr zählt Marcelo zu seinen Referenzen.

Klassenbeschrieb
Marcelo's Stunden sind gepackt mit viel Energie und positiven Vibes. Sein Choreografien variieren regelmässig, da sein Tanzstil von jeglichen Styles, die er über die Jahre trainiert hat, beeinflusst ist. Von Hip-Hop, über Jazz Funk bis hin zu Contemporary Jazz, alles fliesst in sein Movement ein. Ebenfalls legt er Wert auf Choreografien, welche auf grossen Bühnen wirken würden. Starke Lines und klare Movements sind ihm wichtig. Trotz all dem ist ihm der Spass und die Liebe zum Tanz am wichtigsten. Marcelo kreiert eine wunderbare Atmosphäre und ermöglicht es somit möglichst viel zu lernen. Auch konstruktives Feedback für jeden Schüler kommt hierbei nicht zu kurz.


Marcelo Letra
marcelo_letra_4.jpg
marcelo_letra_1.jpg
marcelo_letra_2.jpg