Rut Kessler

Street-Jazz // Street-Dance // Teens Hip-Hop

Freude an der Bewegung steht für mich immer im Vordergrund. Einerseits bewege ich mich selbst unheimlich gerne – andererseits ist es mein Ziel, diese Begeisterung im Unterricht an meine Schüler weiterzugeben.

"Dance first, Think later. It's the natural order."   Samuel Beckett

1999 absolvierte ich eine 3-jährige Berufsausbildung zur Tanz- und Bewegungspädagogin BGB in Zürich und bildete mich in der Schweiz sowie im Ausland (Broadway Dance Center New York, Pineapple Studios London, Amsterdam Dance Center u.a.) in den Bereichen Hip-Hop/Streetdance, Jazztanz und Pilates weiter. Ich arbeite als Tänzerin und Choreographin und unterrichte seit 2000 im Raum Zürich an diversen Studios und Tanzschulen (z.B. Colombo Dance Factory/Tanzwerk101) sowie beim ASVZ (ETH), der Volkshochschule und dem Sportamt.

Ich bin Mitglied des Berufsverbands für Gesundheit und Bewegung Schweiz (BGB), Trägerin des EMfit Qualitätslabels und SVEB 1-Zertifikats sowie ausgebildete Kursleiterin und Expertin der eidgenössischen Sportförderungswerke Jugend+Sport (J+S) und Erwachsenensport Schweiz (ESA). Ausserdem leite ich seit über 15 Jahren Tanzlager für Kinder und Jugendliche, früher in Fiesch (Sportamt Zürich) und aktuell in Magliaso (ZSF Zürich).

Klassenbeschrieb
Lass auch Du Dich vom Tanzstil begeistern, der seinen Weg von den Strassen New Yorks in die Videoclips der Stars gemacht hat. Von einfachen Grundschritten steigern wir uns zu koordinativ anspruchsvollen Bewegungsabläufen, nebenbei wird die Körperwahrnehmung geschult, tänzerische Technik vermittelt und körperliche Fitness systematisch aufgebaut. Dies alles zu aktuellster Musik und coolen Beats. Durch persönliche Korrekturen/Tipps werden die Teilnehmer*innen individuell gefördert und gefordert. Ziel ist es, das Erlernte gelegentlich im kleineren oder grösserem Rahmen aufzuführen. Let’s dance and have fun!

rut_kessler_flo0507_klein.jpg
rut_kessler_flo0680_klein.jpg
rut_kessler_flo0459_kopie_klein.jpg