Qualität
ISO 21001
Im Tanzwerk101 steht Qualität an erster Stelle. Wir haben daher den hohen und international anerkannten ISO 21001 Qualitäts-Standard gewählt.
Alle Bereiche vom Tanzwerk101 sind nach dem modernen ISO 21001 Standard zertifiziert und werden im Rahmen eines kontinuierlichen Überprüfungsprozesses rezertifiziert.
ISO 21001 ist ein spezifischer Qualitätsmanagementstandard der Bildungsbranche und bildet damit die Grundlage für ein bildungsspezifisches Managementsystem und die kontinuierliche Verbesserung des Führungssystems, der Prozesse und der Dienstleistungen.
Der Fokus der ISO 21001 liegt inhaltlich vorrangig auf den Bedürfnissen der Lernenden – gleichzeitig werden jedoch überdies die Lehrenden sowie das gesamte soziale und ökonomische Umfeld Ihres Unternehmens adressiert.
Thematisch und begrifflich orientiert sich die Norm an den relevanten Themen von Bildungseinrichtungen, unabhängig von der Art der Lerndienstleistung. Der Standard beinhaltet ebenso Hinweise für die erfolgreiche, praktische Umsetzung.
Leitbild
Die Mission vom Tanzwerk101 ist in Übereinstimmung mit den Leitgedanken der Klubschule entstanden:
Wir verbinden Menschen durch Bewegung und Emotionen und fördern dadurch Freude und Glück für Menschen für gemeinsame und positive Erfahrungen.
«Bildung für alle» – dieser Leitgedanke begleitet die Klubschule seit über 75 Jahren und lehnt sich an den Grundgedanken von Gottlieb Duttweiler an. Als führende Bildungsinstitution bieten wir schweizweit einen niederschwelligen Zugang zu Weiterbildung. Wir überzeugen unsere Kunden mit einer breiten und inspirierenden Angebotspalette an anwendungsorientierten Kursen und Lehrgängen für den Beruf und die Freizeit. Als zertifizierte Institution verbessern wir unsere Qualität kontinuierlich.
Mit dem zweiten Leitgedanken der Klubschule «Täglich besser leben lernen» möchten wir unsere Kunden ein Leben lang begleiten und ihnen mit dem passenden Bildungsangebot in jeder Lebensphase eine wertvolle Stütze sein. Unser Ziel ist, dass alle unsere Kunden Kompetenzen aufbauen können, um im beruflichen und privaten Alltag weiterzukommen.
Unsere andragogischen Leitsätze
Das Tanzwerk101 ist eine ISO 21001-zertifizierte Bildungsinstitution, die sich nach klaren andragogischen Leitsätzen richtet. Im Zentrum stehen die Teilnehmenden, die hohe Qualität des Unterrichts und die Freude am Lernen.
Gut beraten und bestens organisiert
Wer sich weiterbilden möchte, ist bei uns vom ersten Kontakt bis zum Ende des Kurses gut aufgehoben. Wir zeigen verschiedene Bildungsmöglichkeiten auf, stellen alle notwendigen Informationen bereit und geben hilfreiche Empfehlungen ab. Einfache Abläufe und eine funktionierende, kundenfreundliche Organisation garantieren eine reibungslose Durchführung.
Eine Lernumgebung, die beflügelt
Die Atmosphäre ist zentral für den Lernerfolg, denn nur in einem positiven Umfeld kann man mit Freude und Begeisterung sein Ziel verfolgen und dabei manchen Glücksmoment erleben. Aus diesem Grund legen wir viel Wert darauf, dass man sich bei uns wohlfühlt. Unsere Räume sind modern eingerichtet, verfügen über eine zeitgemässe Infrastruktur und eine angenehme Lernumgebung.
Professionelle Lehrpersonen
Unsere Lehrpersonen verfügen über einen qualifizierten Leistungsausweis und vermitteln Wissen versiert und praxisnah. Darüber hinaus sorgen sie für ein angenehmes Lernklima und geben den Stoff auf anregende Art und Weise weiter. Als zentrale Bezugsperson unterstützen sie die Teilnehmenden während des gesamten Lernprozesses.
Lernerfolg durch Motivation
Mit einer inspirierenden und anwendungsorientierten Vermittlung der Inhalte fördern wir die Freude am Lernen, was die Nachhaltigkeit erhöht. Zudem setzen wir auf zeitgemässe Unterrichtsformen, um noch stärker auf die Bedürfnisse des Einzelnen einzugehen. Dazu gehört etwa das Online- und Offline-Lernen.
Feedback schafft Klarheit
Wer sich in einem Weiterbildungsprozess befindet, möchte wissen, wo er steht. Deshalb sind aussagekräftige Feedbacks wichtig für den Lernerfolg. Bei uns ist die Standortbestimmung ein selbstverständlicher Teil des Lernprozesses. Indem wir Pluspunkte ebenso ansprechen wie Schwachstellen, erhalten die Teilnehmenden einen Kompass, der ihnen die Richtung weist.