Mike Pisano (D/CH)

Urban Dance (Popping), Urban Dance Foundation (Hiphop, Social Dance), LAB Open Training

Popping Mike gründete 2015 die erste Popping Crew "The Boogies" in der Schweiz und setzte damit einen Meilenstein für die nächste Generation.

Mike Pisano geboren am 18. August 1986 in Deutschland, Mutter Mazedonerin und Vater deutscher Herkunft, machte 1998 seine ersten Schritte in die Tanzwelt. Künstler wie Michael Jackson und James Brown gaben ihm schon in Kindheitsalter die Inspiration auf der Bühne zu performen und künftig damit sein Leben zu erfüllen. Durch Grössen wie Skeeter Rabbit von den Electric Boogaloos und Walid aus Paris begann er 2005 sich mit Popping/Boogaloo aus einander zu setzen. Die Faszination dieser Tanzart bahnte ihm den Weg in die Hip Hop Kultur, die er durch das Reisen vertiefen konnte
und bis Heute als Künstler liebt und lebt.

International sammelte er seine Street Credits in verschiedenen Battles, Jams, Cyphers und Shows. Nicht nur als Tänzer, sondern auch als Graffiti Artist und Beat Maker, bringt Mike den Funk in sein Künstlerleben ein. 2014 veröffentlichte er seine FUNK YOU Street Wear Collection, ein unabhängiges Label für die Kultur von der Kultur. Mittlerweile etablierte sich das markante Logo in der Szene und wird von Tänzern weltweit getragen. 2018 erschien sein Debut Album ‚‘Boogie Diaries‘‘, dass er mit dem Plattenlabel Sleepers Recordz veröffentlichte.

Durch die Liebe zur Funk Musik ergab sich der gewisse «BooGie Flava« in seinem Tanz, sodass auch Namen wie «Mr. Funk You» oder «The Boogie Boy« ihn zusätzlich zierten.
Durch sein Engagement und das repräsentieren der Popping Kultur für die Szene, wurde er im Jahr 2018 von Suga Pop, Popin Pete, Boogaloo Sam und Mr. Wiggles in die renommierteste internationale Crew Electric Boogaloos Family (EB FAM)aufgenommen.

Da die Hip Hop Kultur ihn stets begleitete auf seinem Weg, war es an der Zeit etwas zurückzugeben. Mit der Gründung der ersten Popping Crew in der Schweiz, setzt er einen Meilenstein für seine nächste Generation. Im Jahr 2015 entstand die Crew «The Boogies». Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem Wissen fördert und pusht er The Boogies und ermöglicht ihnen den Weg zu professionellen Tänzern.

Bis heute noch ist Mike National und International auf verschiedenen Events und auf der Bühne als Künstler anzutreffen.
Seit 2017 ist Mike Dozent an der Höheren Fachschule für Zeitgenössischen und Urbanen Bühnentanz Zürich tätig. Dort bildet er angehende professionelle Tänzer aus, in den Styles: Popping/Bogaloo, Party – Social Dance und Hip Hop.