Patrik Kaufmann

Lindy Hop

Patrik, geboren am 29. März 1962, beginnt neben seiner Ausbildung zum Schreiner mit Jazz Dance. Auch einige Paartanz Kurse kommen in dieser Zeit dazu. Das Tanzfieber hat ihn gepackt. Nach der abgeschlossenen Berufsausbildung absolviert er ein Jahr lang die Colombo Dance Factory Tanzausbildung. Von da geht es an die Scuola Theatro Dimitri ins Tessin. Neben Schauspiel, Akrobatik und Artistik kommt auch das Tanzen nicht zu kurz. In diesem Zeitraum gründet er eine Familie und wird Vater von zwei Töchtern. Seine Ausbildung zum Bewegungsschauspieler vollendet er einige Zeit später an der Mimenschule Ilg in Zürich. Ab da arbeitet er als freischaffender Schauspieler und ist als Lehrer für Theater, Akrobatik und Jonglierkurse unterwegs. Es kommen einige Inszenierungen im Bereich Zirkus und Theater dazu. In der Freizeit besucht er Hip Hop Tanzkurse.

Neben der freiberuflichen Arbeit im Bereich Theater beginnt er in verschiedenen Institutionen als Arbeitsagoge zu arbeiten, immer in Verbindung mit dem Schreinerhandwerk. 2008 kommt noch ein Szenografie Nachdiplom Studium an der HDKZ dazu. Zur selben Zeit entdeckt er zusammen mit seiner Frau Paola den wunderbaren Lindy Hop und wird sofort infiziert.

Klassenbeschrieb
Seit Januar 2016 unterrichtet Patrik mit Anita zusammen Lindy Hop am Tanzwerk. Ihr Unterricht ist geprägt von viel Lebensfreude, ansteckendem Humor und enormem Enthusiasmus. Nach einem sportlichen Warm up mit Authentic Jazz Steps gibt es Technik-Übungen, danach wird an der Erweiterung des Figurenrepertoires geübt / gearbeitet und später kommen mehr und mehr Übungen zu Improvisation, Rollenwechsel, Musikalität und anderes dazu.

Fitness, geistige Herausforderung und viel FUN sind garantiert!