Linus von Stumberg

Experimental Hip Hop

Linus arbeitet seit mehreren Jahren als internationaler Choreograph. Er gab diverse Workshops in ganz Europa, Los Angeles und Indien. Er hat bei vielen grossen Tanzcamps zusammen mit Tanzgrössen unterrichtet und unter anderem Openclasses beim Urban Dance Camp gegeben. In London unterrichtete Linus mehrfach im Studio68 und Base. In Los Angeles gab er diverse Kurse im Kinjaz Dojo und im Snowglobe Perspective. Bis 2020 war er Creative Director, Choreograph und Lehrer bei der Academy of Performing Arts in Zürich. Linus geht neuerdings sehr stark seiner Leidenschaft als Filmregisseur und Drehbuchautor nach und studiert seit 2019 Film an der Zürcher Hochschule der Künste.

Klassenbeschrieb
Linus’ einzigartiger Tanzstil ist eine Mixtur aus verschiedenen Hip Hop Stilen und experimentellen, emotionsgeladenen Elementen. Hierzu sind seine Choreographien stark von Musikalität und Kreativität geprägt. Er unterrichtet im Aufwärmen diverse Hip Hop Basics und Groove-Techniken und anschliessend Choreographie. Er liebt es neue Bewegungen zu kreieren und damit zu experimentieren, um nicht nur einer Zuschauerschaft, sondern auch dem Tänzer selber einen frischen Blick auf die Möglichkeiten des Tanzes zu bieten. Da sein Tanzstil auf den Werten des Freestyles aufbaut, gibt er vereinzelt Kurse, die sich rein mit Freestyle and Movement Exploration befassen.