Devin Manco

Hip-Hop // Fusion

Devin ist in Horgen im Kanton Zürich geboren und aufgewachsen. Nach der Primarschule besuchte er die Kunst und Sportschule in Zürich und machte danach eine 3 jährige Lehre zum Fachmann für Bewegungs- und Gesundheitsförderung. Seitdem arbeitet Devin hauptberuflich in der Fitnessbranche als Fitnesstrainer/Personaltrainer.

Im Januar 2019 begann er mit dem Tanzen und besuchte somit seine ersten Tanzstunden. Tanzen fesselte ihn so sehr, dass er unbedingt auch unterrichten wollte und absolvierte im 20/21 die Tanzlehrerausbildung in Hip-Hop und Jazz. Während Devin seine Ausbildung absolvierte, trainierte er wöchentlich via Zoom mit der Motus the Company mit, die in Los Angeles lokalisiert ist.

Devin begann direkt nach seinem Abschluss in diversen Tanzstudios Hip-Hop, Commercial und Experimental zu unterrichten. Zudem beschloss er auch im Ausland zu trainieren und bereiste verschiedenste Orte wie London, Amsterdam, Berlin, Budapest, Barcelona und Los Angeles um seine tänzerischen Fähigkeiten zu erweitern. Nach seinen inspirierenden 3 Monaten in Los Angeles kehrte Devin wieder in die Schweiz zurück und gibt seitdem seine neu gewonnen Erfahrungen weiter.

Klassenbeschrieb
Das Trainieren von verschiedenen Tanzstilen und das Lernen von diversen Lehrern brachte Devin dazu seinen eigenen Tanzstil und Unterrichtsform zu kreieren. Er liebt es deshalb Hip-Hop mit anderen Tanzstilen wie Dancehall, Afro, House und weiteres zu mischen. In seinem Unterricht geht es um Bewegungsqualität, Offenheit neues auszuprobieren und seine Grenzen zu erweitern. Er legt auch grossen Wert auf den Lerneffekt und baut somit schon im Warm-up gewisse Schrittkombinationen (Drills) ein, die danach für die Choreografie verwendet werden.


Devin Manco 2
Devin Manco 1