Denis Alibasic

Hip-Hop

Denis Alibasic absolvierte seine Tanzausbildung in Ballett, Modern, Jazz, Hip Hop und Flamenco an der ZTTS. Im Jahr 2004 war er für drei Monate an verschiedenen Schulen in San Diego (USA) um sich weiterzubilden. Er ist freiberuflicher Tänzer und Choreograph u.a. für Video Clips, Konzerte und Fernsehshows. Seit 2001 ist er Tänzer für DJ Bobo und wirkte sowohl bei Fernsehauftritten (z.B. „Benissimo") wie auch Live Konzerten mit (z.B. „Bravo Super Show") und war zudem auf der Europa Tournee „Pirates of Dance". Mit J-Me Lee Hoffmann konnte er als Dance Captain als Opening Act von Jessica Simpson und Jordan Night auftreten. Er unterrichtet an der CDF und der ZTTS und wird regelmässig als Gastlehrer für Tanzgruppen in der Schweiz sowie für Workshops in ganz Europa eingeladen. Seit 2006 ist Denis Alibasic bei der Fancy Art Event Agentur tätig und für die Koordination von Tänzern und Choreographen zuständig. Er ist ausserdem Gründer und Headdirector der Dance-Show-Crew Public Spirit.