Annatina Hug

Barre à Terre

Mit 16 Jahren zog Annatina Hug nach Paris, um Tänzerin zu werden. Dort blieb sie dann auch 10 Jahre, tanzte unter anderem in der legendären Olympia und im Französischen Fernsehen, und sie tourte mit Gianin Loringetts „Off Jazz“ als Tänzerin und Ballettmeisterin durch Europa. In Italien hatte sie während 6 Jahren eine eigene Schule und Dance Company, mit welcher sie auch in „Taormina Arte“ oder auf RAI auftrat. Für ihre Choreographien erhielt sie mehrere Preise. Sie gab unzählige Gastkurse in Frankreich, Italien und der Schweiz und choreographierte für SRF „Top of Switzerland“, „GP der Volksmusik“ u.v.a. Zudem arbeitete sie als Tänzerin, Ballettmeisterin und Choreographin in "Benissimo" (1992-02) und den verschiedensten Produktionen der damals von Christine Fausch geleiteten „Friends.“ Für das Bernhardtheater choreographierte sie u.a. „S'Dschungelbuech“ und „D'Schatzinsle“, für das Miller's Studio produzierte sie mit Luciano di Natale „I will survive“. Sie war Lehrerin für Jazztanz an der Zürich-Tanz-Theater-Schule (1992 -98) und unterrichtete 8 Jahre in der Arena225.

Klassenbeschrieb
In ihren Barre à terre - Stunden verbindet Annatina Hug das klassische Training der Kniaseffmethode für Linie, Placement und Beweglichkeit mit Beckenbodentraining und Spiraldynamik. Die Stunde macht anatomische Tatsachen und Zusammenhänge aus Tänzersicht spürbar und verständlich. Das stetige Aufspannen des Rückgrats ist wohltuend für alle: Ein Grund, warum sich immer öfter nicht nur TänzerInnen für dieses behutsame und doch intensive Training entscheiden.

Ideal für alle, welche der Schwerkraft den Kampf ansagen wollen!