Alice Briner

Standard-/Latein Tänze // Disco Swing // Boogie Woogie // West Coast Swing // Rock'n'Roll

Alice Briner begann ihre Tanzkarriere mit Rock’n’Roll im Long Tall Ernie Zürich. Nach erfolgreichen Turnierteilnahmen inkl. dem CH-Meister-Titel im Plausch Rock’n’Roll kam das Interesse für den Discofox hinzu. Nebst vielen Abenden auf dem Social-Dancefloor wurde in diesem Tanz ebenfalls das Turnierparkett erobert. So konnte auch der Titel des CH-Meisters Discofox im Laufe der Jahre auf die Erfolgsliste gesetzt werden.

Die Swingtänze wurden bei Alice zur Leidenschaft, deshalb gehören auch Boogie-Woogie und West Coast Swing seit langem zu ihrem Swing-Repertoire.

Den Wunsch das erlernte weiterzugeben, setzt Alice Briner seit über 20 Jahren mit ihrem Traumjob als Tanzlehrerin um.

Klassenbeschrieb
Gute Grundtechnik in den Basic-Elementen, da dies für alle Tänze die Voraussetzung für erfolgreiches Tanzen ist. Klarer Aufbau von Figuren und Abläufen.

Ziel meines Unterrichtes ist, dass die Tanzschüler eine solide Technik beherrschen, damit sie sich auf der Tanzfläche wohl fühlen und unbeschwert tanzen können.